Dein Profil einrichten, so einfach geht`s!

(Der Einfachheit halber spreche ich grundsätzlich vom „Partner“ und meine damit selbstverständlich auch eine Partnerin!)


Nachdem Du über „Login“ auf die Seite zur Anmeldung für Mitglieder gelangt bist, klicke bitte auf den Link „Noch kein Benutzerkonto erstellt“.

Bitte nimm Dir ein wenig Zeit für die Einrichtung Deines Profils. Beantworte nach und nach die Fragen und schreiben unter „Zu meiner Person > Über mich“ ein paar persönliche Sätze. Dies macht es anderen Mitgliedern leichter, Dich anzusprechen.

Dein Profil wird garantiert häufiger besucht, wenn Du ein Profilbild von Dir einstellst. Dieses Profilbild ist öffentlich sichtbar und muss daher auch kein persönliches Portraitbild von Dir sein, wenn Du lieber anonym bleiben möchtest. Du findest sicher ein anderes schönes Bild, das zu Dir passt. Bitte beachte bei der Auswahl des Profilbildes, dass Du über die Bildrechte verfügst.

Bei allen anderen Bildern, die Du in Deine eigene Galerie hochlädst, kannst Du alleine entscheiden, wer die Bilder von Dir sehen darf. Du kannst es auf "nur Freunde" beschränken, privat oder öffentlich. 

Nachdem Du dein Mitgliederprofil angelegt- und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, erhältst Du automatisch eine Mail von uns zur Freischaltung Deines Profils. In dieser Mail findest Du einen Aktivierungslink für Dein Profil und  Zugangsdaten, d.h. Deinen Benutzernamen und Dein Passwort.

ACHTUNG: Manchmal landet diese Mail in eurem Spamordner!!!

Wenn es zu lange dauert bis die Mail kommt, dann schau bitte zuerst in Deinem Spamordner nach!

ACHTUNG: Nur wenn Du über diese Mail den Link zur Freischaltung Deines Profil anklickst, wird Dein Benutzerkonto aktiviert!

Nachdem Du dein Profil erfolgreich aktiviert hast, kannst Du weitere Bilder von Dir hochladen. Lade ein paar Fotos von Dir hoch, auf denen man Dich erkennt. Geh einfach von Dir selbst aus, ein Bild sagt mehr als viele Worte und Du möchstest ja sicher auch gerne sehen, mit wem Du es zu tun hast.